April bis   2021

 

 

 

22.08.2021 für GB

Sonnen, Regen immer abweachselnd den ganzen August.
Nachts Temperaturen manches Mal im einstelligen Bereich.
Habe die großen Tomaten rein getan, in Zeitungspapier eingewickelt und in eine Schachtel
gelegt. Sie werden draußen nicht mehr rot.

 

23.07.2021

Wir  hatten ziemlich wechselhaftes Wetter.
Am 14.07.2021 kam die gro0e Flut über Deutschland. Starkregen hat die Aar über die Ufer treten lassen,
in NRW und Reinland Pfalz sind alle kleineren Flüsse über die Ufer getreten. Das Hochwasser kam in Windeseile
und riss alles mit. Häuser, Autos, Brücken etc.
Auch in Bayern ist ein kleiner Fluss zum reißenden Fluss geworden, bei Berchtesgaden.
Seite 18 haben wir tollen Sonnenschein. Wenigstens können die Menschen ihr Hab und Gut oder was
davon noch übrig ist, trocknen. Das meist ist aber Sperrmüll.
An nächsten Montag soll es wieder regnen, hoffentlich muss nicht mit neuen
Überschwemmungen gerechnet werden.

 

28.06.2021

Wir haben seit drei Wochen heißes Wetter, unterbrochen von Starkregen.
Auch heute, um 17:00 noch 35 Grad.
Die letzten Tage gab es heftige Unwetter in der Umgebung mit Hagelsturm und Hochwasser. Wir hier in Obertraubling sind verschont geblieben.
Der Regen hat zwar alles platt gedrückt, alle Rosen verregnet, aber kein Unwetter.
Die Gartenarbeit macht derzeit keine Freude.
Himbeeren und Johannisbeeren sind reif. Die Kirschen kommen nach.
Da ich nicht viel Erdbeeren habe, habe ich jede Woche welche aus Saarlanden gekauft.

 

06.06.2021

Diese Woche hatten wir tagsüber 22 bis 25 Grad C und nachts endlich im zweistelligen Bereich.
Ich konnte meine restlichen Zimmerpflanzen raus tun.
Gestern tobte ein schreckliches Gewitter rund um Regensburg- Kam aber nicht über die Donau zu uns.
So blieb es bei lautern Donnergrollen.
Danach hat es geregnet bis heute Morgen. Die Natur hat sich gefreut.

 

von Quiltmaus Buchstabe K Mai 2021

 

Dieses Bild wurde erstellt mit Elementen aus Forum Wondertalk, die ich ausgearbeitet habe

Ostersonntag 04.04.2021 herrlicher Sonnenschein  bei wenig unter 20 Grad,
05.04.2021 Temperatursturz auf wenig über 0 Grad, nachts Frost, alle Blüten, die schon offen waren, erfroren.
Es ist jedes Jahr das selbe.
Morgen 07.04.2021 habe ich meinen ersten Impftermin.


27.04.2021
Mein Geburtstag, wurde 78
hier einige Burzelschenkis meiner Hundefreunde

 

,,
Happy Birthday ,,Happy Birthday ,,
Liebe Gisela
Wir wünschen Dir alles liebe und gute mit Gesundheit zu
Deinem Geburtstag.
Habe einen schönen und sonnigen Tag.
Dicker Streichler an Sammy.
Geburtstagsgrüße
Deine Freunde
Karin&Alex mit Eyla&Easy

 

Liebe Gisela, Glück, Gesundheit und viel Sonnenschein,
all das wünsche ich Dir für Dein kommendes Lebensjahr.
Lasse es Dir heute besonders gut gehen.
Herzliche Grüße aus dem Fichtelgebirge schicken Dir
Erika & meine Fellnasen. Smiley: *onlex30*
PS: Die Piepmätze sind Gäste in unserem Garten .
Peterle beobachtet sie immer ganz aufgeregt vom Fenster aus.

 

Liebe Gisela.
Wir bringen dir unsere herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag
und wünschen dir viel Glück, wunderschöne Momente und vor allem Gesundheit
für das neue Lebensjahr.
Für heute aber noch eine kleine fröhliche Runde.
Pass weiter gut auf dich auf.
Viele liebe Grüße von
Hans und Antje


30.04.2021

Tagsüber sehr warm, hohe UV Strahlung, muss verschiedene Pflanzen mit Folie schützen
nachts mäßig, bisher kein Frorst mehr


03.05.2021

Heute Nacht sind wir gerade dem Frost ausgekommen - 1 Grad plus