April/Mai 2017

  [zurück zur Übersicht 2017]

Tagebuch inkl. Wetter

 

30.03.2017
Pünktlich zum Frühlingsanfang am 21. März hatten wie vollen Sonnenschein tagsüber, nachts war zwar Frost gemeldet,
wie hatten aber nur einmal 0 Grad, sonst immer  einige Grade über Null.
zum WE ist Regen angesagt, aber nächste Woche soll das sonnige Wetter weitergehen.

 

 

 

Hier muss noch einiges eingetragen werden, aber zunächst mal das Wichtigste:

12.04.2017

Lunchen hat ihre OP gut überstanden, sie hatte eine Geschwulst im Unterkiefer.
Histologie haben wir noch nicht. Aber so wie sie aussieht, lebt sie nochmals 11 Jahre.

Sie möchte Euch aber ein paar Bilder von heute zeigen:

he Frauchen, das fotografiert werden ist doch echt zum gähnen

 

19.04.17 Nach wundeschönen Frühlingstagen ist zu Ostern der Winter zurückgekommen
Das kälteste Ostern seit Aufzeichnungen.
Es hat zwar endlich geregnet, aber der Regen ist in Schnee übergeganen.
Wir haben gerade mal 1 Grad über Null in der Nacht.
Heute stand in der Zeitung: Die Autos schlittern und die Bauern zittern.
Alles blüht, aber es fliegen keine Bienchen und der Frost kann die Blüten sogar erfrieren lassen.

21.04.17, Heute morgen hatten wir minus 4 Grad C, nun ist endgültig alles hin.

Schlechte Nachrichten auch aus den Obst- und Weinanbaugegenden. Zum Teil die gesamte Ernte futsch.
 

27.04.17-
mein Geburtstag. Es war der kälteste Geb, seit ich denken kann, Hatte sonst immer schon die Geranien an den Fenstern stehen, aber das wäre sinnlos gewesen. Die Nachtfröste sind noch nicht vorbei. Hoffentlich sind das wenigstens die vorgezogenen Eisheiligen.

28.04.
Ich war mit Luna beim TA, die Histologie besprechen. Der Befund ist positiv. Nun muss ich schon wieder einen Wauzi in den Tod begleiten. Wow, ist das alles sinnlos. Ich hoffe aber, dass wir dieses Jahr noch zum Guggi gehen können, es kann noch nicht schon alles vorbei sein, ich hab sie doch erst seit einem knappen Jahr.
 

30.04.17.
Heute hat es mal ausnahmsweise nicht geregnet. Es war ein wunderschöner sonniger Tag,
konnte endlich im Garten ein wenig machen. Durch meinen Sturz vor drei Wochen bin ich im Jahre gealtert
und die Arbeit fällt mir sehr schwer.


30.05.17

Ein Monat ist vergangen. Ich hatte kaum Zeit etwas zu schreiben,
Die letzten 10 Tag kratzten wir tagsüber an der 30 Grad Marke, heute hatten wir 35 Grad/Schatten.
Rasen mähen etc. etc, der Garten ist mir einfach zuviel.

War heute morgen das erste Mal am Guggi, nur für die Hunde.
Bei Luna ist das Geschwür zurückgekommen, sie hat nicht mehr lange zu leben,
Aber sie soll die letzten Tage in Leichtigkeit verbringen, so wie alle meine Hunde. Sie wird mir schon sagen, wann sie nicht mehr kann. Nadja möchte Luna nochmals operieren lassen. Der TA ist nicht begeistert davon, weil er das Geschwür wieder nicht ganz rausbekommt, es sitzt zu nahe an den Zähen. Und KieferOP mit nachfolgender Chemo wollen wir dem Hund ja doch nicht antun. TA meint, wenn  nochmals OP, dann vorher Röntgen der Lunge, wegen Metastasen. Dann würde er sie auf keinen Fall mehr narkotisieren. Es ist einfach schrecklich wie schnell das Geschwür nun wieder wächst.