Juni/Juli/August 2016

[nächste Seite]                    urück zur Übersicht 2016

 

Tagebuch und Wetter

 

Hier wird nun Luna vorgestellt. Ich wiederhole das wichtigste seit Beginn:

29.05.2016
Heute haben wir ausprobiert, wie es wäre, wenn Luna, mein Nachbarshund,
zumindest tagsüber bei mir und Sammy wäre.

06.06.16 - Luna ist nun seit 1 Woche tagsüber bei uns. Sie macht sich sehr gut. Sie ist ein ausgesprochener Dickkopf und möchte Sammy gerne unter ihrer Fuchtel haben. Aber Fraule lässt das nicht zu. Sie tut alles um Fraule zu gefallen. Und alles was Fraule ihr mal verboten hat, wiederholt sie nicht mehr. Sie war schon im Teich, sie ging quer durch alle Beete, sie nahm Sammy den Ball ab, aber das ist fast alles Vergangenheit. Heute war ich das erste Mal mit ihr einkaufen. Im Auto hat sie sich völlig ruhig verhalten. Natürlich wollte sie raus, aber das ging ja nicht aus der Hundebox. Da es heute sehr heiß war und sie, obwohl völlig abgekämpft, NICHT in den Teich ging, während ich den Rasen mähte. habe ich ihr das Hundebad aufgestellt. Das hat ihr sehr gut gefallen..
Außerdem hat sie Sammy heute das erste Mal über die Schnauze geschleckt. Ich glaube, sie will bei uns bleiben. Wieder mal nicht mein Traumhund, aber  ein armer Hund, der schon durch so viele Hände gegangen ist.

07.06.16 - Heute waren wir das erste Mal am Guggi - Wasser noch kalt, Luft frisch,
aber irgendwann müssen wir ja anfangen.

17.06.16 - Heute wird Luna das erst Mal bei mir übernachten.
18.06.16 Alles gut! Luna geht mit und spazieren, den normalen Weg hinter der Edekawiese. Luna jagt keine Kaninchen.
Wir konnten nach Vertreiben der Kaninchen Ball spielen.

23/24. Juni 2016 - bis zu 33 - 35 Grad C, eine Affenhitze. Die beiden Tage waren wir morgens mit Luna am Guggi - Frauchen von Luna, Nadja war dabei. Es ist alles gut. Ich kann Luna laufen lassen ohne Leine, sie jagt ja keine Kaninchen und mit anderen Hunden ist alles o.k.

Hallo Ihr Lieben Zwei- und Vierbeiner im Netz:
Ich werde mich selbst vorstellen. Ich heiße Luna, mein Pflegefrauchen nennt mich Lunchen, das gefällt mir viel  besser

Hier kommen erst mal ein paar Bilder.
Meine Geschichte erzähle  ich Euch später mal. Derzeit ist keine Zeit dazu.
Wir sind viel zu sehr mit schwimmen etc. beschäftigt.

 

 


Das ist meine Lieblingsbeschäftigung außer Wasser saufen und Ball spielen,
mich im Gras wälzen - ist doch sooooo wuffig toll, hatte ich all die Jahre nicht gehabt
und ich bin immerhin schon 10 Jahre alt.

Hier wir zwei Beide


Wetter:
25.06.16 -19:00 Es sieht nach schwerem Gewitter aus - kam nicht zu uns

05.07.16 - Heute bis 30 Grad C/Schatten - noch jetzt um 16:00
Heute vor einem Jahr hatten wir 40 Grad und nach vielen Tagen weit über 30 Grad
Ich hatte nicht gedacht, dass mein Bienchen die Nacht so völlig ohne Abkühlung überleben würde.
Aber sie war tapfer wie all die Tage und am nächsten Tag kam dann eine gravierende Abkühlung.
Die große Hitze war vorbei.

10.07.2016 - wir haben eine heiße Woche hinter uns - jetzt 17:00 noch 33 Grad/Schatten - derzeit jeden Tag Guggi morgens
Hab viele Bilder gemacht und Videos - folgt, wenn ich Zeit habe

11.07.16 - heute 37 Grad/Schatten- aber es soll kühler werden und regnen - hoffentlich

12.07.16 - Heute Nacht Starkregen - heute nur noch 22 Grad

17.07.16 - Schöner Sommertag -
Abends im Im BR Fernsehen und im Stream auf BR-KLASSIK Concert. Klassik am Odeonsplatz in München
mit dem Symphonieorchester und dem Chor des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Daniel Harding
wurde u.a. 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven aufgeführt.
Während der Symphonie war das Siegestor in Blau getaucht. Ab dem zweiten Teil der Ode an die Freude,
die ja mittlerweile zur Europahymne avanciert ist, erstrahlte das Siegestor in den Farben Frankreichs.
In Erinnerung an die vielen Toten von Nizza.
14. Juli - Nationalfeiertag in Frankreich. Es wird groß gefeiert in Paris und auch in anderen Städten,
z.B. in Nizza. Da rast am Abend ein Verrückter mit einem LKW kilometerweit über die eigentlich für Fahrzeuge
gesperrte Uferpromenade und tötet dabei 84 Menschen , bevor er selbst endlich erschossen wird.

16/17.07.16 Umsturzversuch in der Türkei.

 


 

(Dieses Bild ist kopiert aus BR Fernsehen. Ich hoffe, dass anlässlich des Geschehens keiner ein copyright
 in Anspruch nimmt und ich dieses Bild hier als ewige Erinnerung stehen lassen darf.
Wenn nicht, bitte ich um Benachrichtigen - siehe impressum)

Wenn ich das live miterlebt hätte, hätte ich geheult. Oder vielleicht ständig Angst gehabt, dass auch hier so ein
Verrückter mir einem Lastwagen durch die Menge rast.


01.07.2016 am Guggi

 

 

 

 

Mittlerweile haben wir August. Das Wetter macht dieses Jahr was es will.
Manchmal knallende Hitze, über 30 Grad, dann wieder Regen ..... Es ist kein Gartenwetter.
Die Äpfel fallen reihenweise ab, die wenigen Pfirsiche werden faul. Da es zur Hauptblütenzeit mal sehr kalt war und die Bienen nicht unter 10 Grad fliegen, gibt es eh sehr wenig Obst. Es gab viel Himbeeren, Johannisbeeren, keine einzige Stachelbeere, ganz wenig Heidelbeeren.

Luna ist nun seit 2 1/2 Monaten bei uns und sie eine sehr liebe Hündin geworden. Ich kann sie auch schon immer länger alleine zuhause lassen, was sehr wichtig ist. Jetzt im Sommer ist Nadja sehr oft unterwegs und Luna immer öfter auch nachts bei uns. Heute ist Nadja nach Italien geflogen, sie bleibt zwei Wochen weg, also Luna ganztags bei uns.

Vor einer Stunde ist ihr Mitbewohner, der sie zum Flughafen gebracht hat mit Nadjas Auto, zurückgekommen.
Luna hat gefipst, ist rausgerannt, zum Auto geschaut, das ja an meinem Zaum steht und gewartet und gewartet, dass Nadja kommt und sie abholt. Es ist zum heulen. Der Hund ist sooo anhänglich ........................

13.08.2016
Besuch mit Luna in Abensberg. Sie hat einen Asylantrag gestellt, weil ich nächsten Januar wieder eine OP vor mir habe und Luna ja auch einen Platz braucht. Die Besitzer, eine italienische Familie, Eltern und 4 Kinder,  sind tagsüber in der Arbeit, dürfen eh keinen Hund halten etc.
Es hat gut geklappt, sie hat sich mit den 4 Hündinnen vertragen. Nun müssen wir sehen, ob es auch klappt, dass sie nicht abhaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier gibts hoch ein Video vom 16.08.16

 

24.08.16
Eigentlich hatte ich mich letzte Woche schon vom Guggi verabschiedet, es war saukalt. Aber heute kam der Hochsommer zurück mit über 30 Grad, so also doch wieder am Guggi. Sammy war abgehauen. Luna musste seinen verloren gegangenen Ball suchen und HAT ihn gefunden. Sie ist überhaupt ein ganz toller Suchhund. Ja, alles nun zu spät.
27.08.16
 33 Grad/Schatten - heute Abend Fondue mit Bauers, VincIci und Luna. Es hat wie immer gut geschmeckt. Luna und VincIci haben sich gut vertragen, sie kannten sich ja schon.
Die ganze Woche jeden Morgen am Guggi - tagsüber aber unter 30 Grad - warm genug.
01.09.16 Meteorologischer Herbstanfang. Die Pflanzen benehmen sich auch so. Ich mach im Garten jetzt Radikalschnitt. Möchte an nunmehr bearbeitete Flächen nicht noch mal ranmüssen. Ich habe 2 Blech Zwetschgendatschi gemacht.
Luna wird das WE bei mir sein. Vermutlich am So 04.09. endgültig Abschied vom Guggi - Mal sehen.

 

 

 

 

Wir zwei zuhause

 

nach oben