Juli/August/September 2015

[zurück zur Übersicht 2015

 

Tagebuch und Wetter

 

05.07,15 - 17:00 36 Grad/Schatten - heute am Sonntag konnten nur die Hunde schwimmen, irgendwo abseits. Bereits um 6:00 war schon der Hundeplatz besetzt. Da hätte ich nicht um 5:00 aufstehen müssen. Hoffentlich ist es morgen wieder besser. Wir hatten heute eine Affenhitze und in der Nacht kühlt es immer erst gegen 4:00 morgens auf 20 Grad ab.

07.07.15 - 37 Grad tagsüber, abends noch 32 Grad. Ca. 23:00 ein schreckliches Gewitter, Sammy hat Angst, aber endlich Abkühlung auf 25 Grad - morgens 08.07.15 noch gewittrig also kein Guggi, aber die Temperaturen sind angenehm, werde ziemlich geduscht am Bauhof, dann wieder wärmer, aber jetzt 18:00 25 Grad, d.h. die Nacht wird angenehm.
Morgen 09.07. wieder TA Termin - wie wird es weiter gehen??
Mit Bienchen ist noch alles i.O.

18/19.Juli Bürgerfest - man schwitzt schon, wenn man nur dasitzt, aber wir mussten ja arbeiten. So um die 35 Grad waren das schon.

22.07.15, 19:20 noch 35 Grad - es ist langsam nicht mehr zum Aushalten, tags über 3Grad, nachts Tropennächte - die Wohnung wird nicht mehr kühl genug.
Für heute sind schwere Unwetter vorhergesagt, aber es sieht so aus, als würden sie an Regenburg vorbeiziehen. Ich bin sicher nicht schart auf ein Unwetter, aber ein wenig Regen und ein wenig Abkühlung für mein Bienchen und mal wieder ausschlafen morgens, nicht zum Guggi fahren müssen.

23.07.15 Hurra, es hat geregnet!!!!!!!!!!!!!
War heute morgen am Guggi mit Hundis beim Schwimmen nach einer fürchterlichen Tropennacht, gestern hatten wir 35 Grad.
Aber beim Frühstück kam der ersehnte Regen. Wir haben zwar 27 Grad, aber ich musste nicht gießen. Eigentlich sollte gestern Abend ein schreckliches Unwetter aufziehen, war es auch streckenweise, es ist von München schnurgerade nach Nürnberg gezogen und hat Regensburg rechts liegen lassen.
Nach noch einer weiteren Tropennacht vom Fr 24 auf Sa 25ten, einem heißen Samstag, endlich Abkühlung am Abend, Sturm in weiten Teilen D, aber bei uns nur viel Wind, kühle Nacht zum Sonntag, 26ten, endlich nur noch 18 Grad So morgens. Am Sonntag nicht über 25 Grad - es ist ein herrlicher Sommertag.

01.08.15 - es hat abgekühlt, wenigstens die Nächte sind kühl, tagsüber heute 27 Grad, .
Bienchen ging es heute nicht so gut. Durchfall und Erbrechen heute morgen beim Spaziergang. Gestern waren wir noch am Guggi. Wollte schon zum TA WE Dienst (hatte mein TA) und sie einschläfern lassen. Aber sie hat sich im Laufe des Tages wieder erholt dank Tabletten und Fressen. Wir werden sehen, was die Nacht bringt
.

War am Montag, 03.08. beim TA. Er gab ihr eine Spritze und Tabletten und seit 2 Tagen (heute ist der 07.08. geht es ihr wieder besser. Gestern hat mich der TA sogar angerufen, weil er ja ab heute 2 Wochen in Urlaub ist.

07.08.15 - der heißeste Tag dieses Jahr, auch bei uns 37Grad. Und wieder KEIN Regen in Sicht, kein Gewitter, keine Abkühlung. Ich war jeden Tag am Guggi, morgen Sa und So geht ich nicht, zu viele Leute. Wie wird mein Bienchen diese Hitze überstehen. Ich bekomme langsam auch das Haus nicht mehr kühl. Bis jetzt waren es nachts immer unter 20 Grad.
08.08.15 - Heute Mittag hatten wir sage und schreibe 40  Grad/Schatten

15.08.15 - die letzte Nacht leicht Abkühlung und ein wenig Regen, heute NUR noch 33 Grad. Eigentlich waren Unwetter angesagt, die Gott sie Dank nicht gekommen sind - zumindest nicht bei uns - im Norden D ging es schon ganz heftig zu.
Die letzten Tage waren echt brutal. Der Lüfter lief stundenlang - ich musste doch für Bienchen ein erträgliches Raumklima schaffen. Ich bin ja eigentlich ein Hitzefan, aber da der TA meinte, Ilwyn würde die Hitze nicht überstehen, hat man das halt immer im Kopf.
Kann nur hoffen, dass der Wetterbericht für die nächsten Tage recht hat und es wenigstens nachts abkühlt.

17.08.15 Endlich regnet es auch bei uns. Es hat gut abgekühlt und meinem Bienchen geht es noch gut. Heute morgen stand in der MZ, dass es in der Nacht heftige Gewitter gab im Raum Regensburg mit Straßenüberschwemmungen. Wir hatten bis vor wenigen Stunden noch nicht mal Regen.

20.08.15 Es hat gut abgekühlt

Ja, und dann ging die Hitze wieder von vorne los. Heute am 31.08 sollte der heißeste Tag werden von der neuen Hitzewelle, wir hatten satte 37 Grad, jetzt 19:00 noch 32 Grad, in der Wohnung 25 Grad. Morgen sollte es kühler werden, aber wir bekommen nochmals 30 Grad, erst der Mi soll nun die Wende bringen. Die Meteorologen kennen sich scheinbar auch nicht so recht aus. Das Wetter macht wohl was es will.
War heute das letzte Mal mit Bienchen am Guggi, aber wie es aussieht, gibt es morgen einen Nachschlag.
01.09.15 wieder 35 Grad - es soll gewittern und abkühlen - ich lass mich überraschen - sonst in D hat es schon abgekühlt. 20:00: 23 Grad und es regnet.

 

Es ist noch nichts mit Abschied nehmen, Bienchen will noch nicht sterben.

 

01.August 2015

Heute morgen auf unserer Spaziergangwiese. Sie ist so ausgetrocknet, wie fast alles in Bayern. Auch die Wiese am Guggi, da spiegelt sich die Sonne im Wasser und es ist staubtrocken.
In der Zeitung stand neulich, es war der schönst Juli seit vielen Jahren. Die Bauern und Gärtner hatten da wenig Freude dran. Heute steht in der Zeitung, der Donau geht das Wasser aus. Die Personenschifffahrt ist noch möglich.
 

 

Ein schönes Pärchen

 

 

30.August 2015

Astrid und Willi waren zu Besuch - Fondueessen - es war ein wunderschöner Abend.
Leider hatte es tagsüber über 30 Grad und es wurde auch abends nicht kühler. Man konnte den wunderschönen Vollmondabend nicht genießen. Aber Willi hat Fotos gemacht von mir und meinen Hunden bei uns zuhause:

 

 

 

 

MZ Bericht vom 29.08.2015 über das vergangene Wetter

 

 

Abschied vom Guggi 2015:
Für Bienchen wird es nach 9 gemeinsamen Jahren - zunächst mit Rocco, später mit Sammy, ein Abschied für immer.
Wie es mit Sammy und mir weitergeht, das weiß nur einer.

 

 

 

 

 

 

Sieht nach Herbst aus, ist aber Sommer, ein Sommer, der viel zu trocken war

 

Das ist zwar der Sonnenaufgang, aber für Bienchen eher ein Sonnenuntergang

Bienchen war an sehr ausgelassen und hat sich wahnsinnig über das kühle Nass gefreut.

Heimfahrt - da es aber am 01. Sept. noch immer sehr heiß war, sind wir nochmals gekommen.

 

Ab 2. Sept. wurde es kühler, nachts teilweise im 1stelligen Bereich , also kein Guggiwetter mehr.

15. Sept. Derzeit ist es wieder warm tagsüber - bis 26 Grad, nachts kühl. Bienchen hat die große Hitze überstanden.
Am Fr. !8.09 werde ich wieder einmal den schweren Gang zum TA machen, Bienchens Bauch ist sehr dick geworden.
Heute am Do, 17.09.15, Bilderbuchwetter, 29!!! Grad, Sonne pur, habe mich bei Kaffee und viel Wind vom Sommer verabschiedet und vielleicht auch von Bienchen ???????????????? Morgen wissen wir mehr.
Bienchen verlass mich nicht, ich hab Dich doch soooo lieb. Hast noch den ganzen Sommer geschenkt bekommen und ich Dich ......................

War heute beim Orthopäden, hatte mich im Garten wohl übernommen und Schmerzen ohne Ende.

18.09.15
War beim TA mit Bienchen und bin mit lebendem Bienchen wieder nach Hause gefahren.
Da der Buch sehr dick ist, hat er einen Ultraschall gemacht. Der Tumor ist natürlich gewachsen, aber ohne Wassereinlagerungen, wie er befürchtet hatte. Mit anderen Worten, er sagte, er  könne dem Tumor níchts  Gutes abgewinnen, aber wenn er gutartig ist, kann sie noch einige Monate leben. Da der Bauch mit dem Tumor mitwachst,
hat sie auch keine Schmerzen. Sie springt ja noch wie eh und je ins Auto, ohne Hilfe.
Der traurige Befund war am 15. Mai und sie hat bisher 4 Monate überlebt.
Er hätte zwischenzeitlich zwei andere Hunde mit Milztumor eingeschläfert, einen davon sogar operiert.
Seine Entscheidung in diesem Fall nicht zu operieren war wohl richtig
Die Globulis, die ich ihr auf Anraten von Dagmar gebe und die Futterumstellung hat doch einiges gebracht.

 

Bienchen sitzt hier vorm Kamin im Flur, auf dem einzigen gemeinsamen Platz der beiden Hunde

Die Schüsseln sind leer

Hier sitzt Bienchen auf ihrem Platz neben meinem Bett, vorm Spiegelschrank. Auf dem ersten Bild schaut sie in den Spiegel und guckt mich an. Sie ist der einzige Hund, der im Spiegel sehen kann, was man daneben macht. Wenn ich ein Leckerli in die Hand nehme, dreht sie sich sofort um und nimmt es. Es ist geradezu erstaunlich. Auf dem zweiten Bild schaut sie mich an, ihr Spiegelbild dahinter.

 

Oktoberfest in München: 19.09.15 - 04.10,15
Schützen-und Trachtenzug am So 20.09.15
Der Zug war wie immer eine Augenweide - sogar mit einem 6 spännigen Brauereigespann
und dem 10er Zug wie immer. Mitten im Umzug hat es mal kurz geregnet, aber dann wieder aufgehellt.

29.09.15
Die zwei Wauzis haben miteinander gespielt - Bienchen kostet die letzten Wochen ihres Lebens so richtig aus.
Sie bekommt auch schon ein Winterfell.