Januar/Februar 2015

[zurück zur Übersicht 2015

 

 

Und weiter geht es auch hier mit dem Wetter:

02.01.15 Momentan = 11:30 gefrierender Regen wie Wetteronline vorhergesagt hat. Nun es wurde kein gefrierender Regen.  Aber von Sa auf So  3/4/Jan/2015 gab es reichlich Nassschnee.
Heute, 05/01/15, Gott sei Dank wieder weg. Lassen wir uns überraschen, was der Winter noch so bringt, er ist ja noch jung. Leider war dieser Pappschnee nur auf den Strassen wieder weg, aber nicht auf unserem Spazierweg. Heute am 10 Jan. 14 haben wir 15 Grad C und nun ist endgültig alles weggetaut. Wir konnten das erste Mal wieder den langen Spaziergang machen. Die letzten Tage wurden die Wege immer kürzer, Glatteis, verharschter Schnee, trotz Stock nicht voran zu kommen.
Heute Nachmittag kurz in der Sonne Kaffee getrunken, ABER am 5. Jan. wo der Schnee im Garten noch frisch war, hatten wir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne, aber kalt. Jedoch Kaffee im Garten mit den Hunden war Pflicht!!!
Momentan viel Wind, im Bayerischen Wald und auch sonst überall Orkanböen, schlechte Wetterbedingungen für die Skirennen, etc.
11.01.15, nur noch 5 Grad C, sehr windig

Ja, das Wetter. Eher April, denn Winter.
Am 22.04 hatten wir Prachtsonnenschein, den ich leider nicht genießen konnte im Garten, das ich einen schrecklichen Durchfall hatte.
Heute, 29.01 sehr kalt - sollte schneien, bis jetzt Gott sei Dank noch nicht.

Gruselig kalt ist es geworden. Heute, 06.02.15 nachts minus 4Grad, tags wenig über O Grad. Heute Nacht soll die kälteste Nacht werden - vorerst. Vorgestern Nacht hatten wir
minus 8 Grad und gestern Nacht minus 4 Grad. Tags Sonnenschein aber nur kurz
zum Kaffe trinken in den Garten gegangen, weil einfach zu kalt.

Gestern hat mir Sina ihren neuen Wau im GB vorgestellt. Habe gleich einen Eintrag gemacht.

Auch gestern, 05.02.15 habe ich endlich Ronjas Regenbogen bild gemacht - siehe hier:

Derzeit ein ewiges Hin-und-her mit kalt und wärmer, aber meist um den Gefrierpunkt - heute 13.02.15, auch wieder 0Grad

14.02.15, Faschingssamstag, Nebel und kalt
15.02.15 Faschingssonntag- morgens Nebel, aber dann kommt die Sonne .
man konnte ohne Überjacke im Freien sitzen, es war ein Prachtwetter
16.02.15, morgens schön, dann eingenebelt, später wieder heller, aber kalt
17.02.15 nachts minus 5 Grad - scheußlich kalt

13.03.2015
Das Wetter wechselt ständig. Wir hatten schon sehr schöne sonnige Tage geeignet für Gartenarbeit, aber nachts immer noch kalt/Frost manchmal

20.03.2015
Heute hatten wir eine partielle Sonnenfinsternis. Bei uns war strahlender Himmel und die Hälfte, die der Mond nicht verdeckt hatte, war hell genug, um den Tag nicht dunkler erscheinen zu lassen, als wenn Wolken die Sonne verdecken. Es war etwas kühler. Man konnte gut im Garten arbeiten. Und die Vögel haben weiter gezwitschert, nicht wie in der Zeitung stand, die Vögel würden aufhören zu singen. Warum auch, es war ja ein ganz normaler, bedeckter Tag.
 

31.03.15 Seite gestern tobt Orkantief Niklas über Deutschland.
Heute wurde in NRW der Zugverkehr eingestellt, auch teilweise der Nahverkehr.
Ich mache so alle paar Stunden einen Rundgang ums Haus, es hört sich so  böse an.
Örtlich 100-120km/h, sonst 80-100. Es soll noch bis morgen 1:30 so weitergehen.
Heute war der Kehrwagen der Gemeinde da, wenigsten die Karstraße gekehrt,
die andere Seite habe ich vorige Woche schon gekehrt.
Heute Nacht hat Niklas auch Bayern ins Chaos gestürzt. siehe Artikel aus der MZ.
Windgeschwindigkeiten bis 190 km/h.
Auch heute 01.04.15 geht noch ein starker Wind mit Böen- Schneeregen, Sonne,
dunkle Wolken wechseln sich ab.  Es ist scheußlichstes Vorosternwetter.
16:00 es donnert - das erste Frühjahrsgewitter zieht über uns
Den Regen hatte wir dringend gebraucht, allerdings ist es nun zu kalt.

Ostersonntag, 05.04.2015: Ein super sonniger Tag; nachts gerade noch 0 Grad.
Kaffe im Garten und lange chillen.
In Rom hatte es die ganze Nacht geregnet und auch noch während der Ostermesse - mir tun die armen Menschen leid, die sich da  eine ganze Nacht im Regen aufhalten.
Ich schaue lieber TV, da ist alles viel näher und wetterunabhängig.

Habe gestern die Osternacht aus Kloster Roggenburg angeschaut, war wirklich sehr schön.

10/11.04.2015: Zwei wunderschöne sonnige Tage - ca16 Grad
Gartenarbeit und chillen

12.04.2015: Sammy ist 4 Jahre bei uns und feiert irgendwann in diesem Jahr seinen
8ten Burzeltag.

17.04.2015 nach einigen Tagen bei schon  25 Grad tagsüber, heute endlich Regen.
20.04.15 Die Tage nach dem Regen nur noch 12 bis 15 Grad und nachts Nachtfrostgefahr;
sind wohl die vorgezogenen Eisheiligen

26.04.15 25 °C im Schatten haben wir heute, 16 Grad hat er vorgesagt. Heute Nacht ein wenig Regen.
27.04.2015 wunderschönes Geburtstagswetter!!!!!!
30.04. der Teich wird fertig ausgeräumt, Gott sei Dank gutes Wetter

Bis heute, 05.05 mal so, mal so.
Heute 27 Grad und etwas schwül. Orkan etc. vorhergesagt, ist auch ziemlich heftig derzeit in Deutschland. Bei uns 17:43 noch keine Anzeichen von irgendwas. Aber der Abend ist ja noch nicht zu Ende.
am

 

 

 


Dieses Bild hat Gisi von Bienchen und Sammy für uns gemalt - danke liebe Gisi (05.01.15)

12.01.15: Mein Bienchen, die Ilwyn von Pritoria ist heute seit 9 Jahren bei mir.

 
 

 

 

Das Bild habe ich schon im Februar 2014 gemacht, aber es eignet sich auch heute noch für Frühlingsgrüsse