Sept./Okt.2014

[zurück zur Übersicht 2014

 

Tagebuch mit Wetter.

Der Sommer ist zurück. Zwei Tage voller Sonne, 25 Grad, nachts allerdings kalt,
heute Abend hat es geduscht, Gewitter. Ich bin ganz fröhlich draußen gesessen und hatte eben erst alles zusammen gepackt, hat es plötzlich gedonnert und ......

So, 14.09.2014
Anfang der Woche waren wir noch zweimal schwimmen und haben Fotos gemacht.
Hauptsächlich an dem Stein, an dem auch Rocco und Bienchen immer gesessen sind.
Leider war es morgens noch ziemlich dunkel und die Fotos sind nicht gut geworden.
Am Mi wurde das Wetter soooo schlecht, dass es keinen Grund mehr gab, die Hunde nass zu machen.
Ich habe vorige Woche Körbe voller Äpfel abgemacht - man kann keine aufheben, da sie alle wurmig sind. Am letzten WE wurde im OGV gepreßt - 36 Liter. Ich habe zweieinhalb Tage gekocht und in Gläser gefüllt.
 Vorgestern habe ich das neue Fallobst in Gläser eingemacht. Gestern habe ich Weintraubenmarmelade gemacht. Dieses Jahr kommt immer alles auf einmal und man muss es essen oder verwerten. Spätestens in 2 Wochen ist dann nix mehr da.
Und nun ist auch noch die Spülmaschine hin.

Fr, 19.09.14 nach einer wunderschönen Altweibersommerwoche, jetzt 20:30 Gewitter mit Starkregen.

Di. 23.09.14 - Herbstanfang
Nacht zu Mittwoch nur 3Grad C, 25.09  mittlerweile wieder über die 10 Grad

05.10.14: Wir hatten eine schöne Woche, nachts kühl, tags nahe 20 Grad, aber morgens lange Zeit nebelig und sehr nass.
09.10.14: Sommertag - 25 °C

Sa, 25.10.14: letzten Mi Orkan über D, hat uns im Bayerischen Wald Schnee gebracht,
auf der Zugspitze 1Meter.
Gestern hat sich das Wetter stabilisiert, Sonne, aber heute Sa schon wieder Regen,
nachts auch nur noch 7Grad.
Ich hatte Glück. Habe gestern und heute alle Zimmerpflanzen rein getan, da für Di nur 2Grad nachts gemeldet sind.
Habe gestern fast alles geschnitten, Zinnien, die letzten Rosen, Astern etc. etc. Habe heute auch die Tuja geschnitten, gerade als ich fertig war, hat es angefangen zu regnen.
Heute Nacht ist Winterzeitumstellung. Was wird der So an Wetter bringen.
Die Dahlien müssen noch raus und einiges auf der Terrasse aufgeräumt werden; Begonien etc.