Juli/August 2014

[zurück zur Übersicht 2014

 

Tagebuch mit Wetter.


So. 6.7.14 heiß - irgendwann in der Nacht hat es ausgiebig geregnet.
Es war ein toller erfrischender Spaziergang mit den Hunden morgen.
Es sollte nun kühler werden, Gewitter etc. -gestern Nacht, also 7-8-Juli schwere Gewitter über der Oberpfalz, wir blieben verschont.
Heute, 8.Juli ist Halbfinale: Deutschland - Brasilien, 22:00, Gewitter vorhergesagt für die public viewing Veranstaltungen.
14.07.14: Er regnet und regnet ..... zwischendurch mal ein paar sonnige Abschnitte.
Irgendwie habe ich mal die meisten Beete vom Unkraut befreit, aber derzeit geht gar nichts. Der Bodern ist zu sehr durchnässt.
Ab morgen soll es besser werden.

Wir sind Weltmeister!!!!!!!!!!!
So, 13. Juli 2014 - das Warten hat ein Ende.
Nach einem furiosen Endspiel gegen Argentinien hat sich Deutschland den Titel und
den 4. Stern geholt
(d.h. 4mal Weltmeister)

15.07.14 - Empfang der Weltmeister in Berlin - Flug um 2 Std. verspätet ab Rio - haben einiges aufgeholt - 11:00 Abfahrt in Berlin-Tegel und jetzt: 12:15 noch immer unterwegs - der Bus steckt in der Menschenmenge fest - die Fanmeile ist schon längst geschlossen.
Ja, irgendwann hieß es, die Anschlussflieger stehen bereit, aber die werden wohl ohne die Jungs fliegen müssen. Aber irgendwie müssen sie ja auch nach München kommen, weil da nochmals ein Empfang ist für die FC Bayern Spieler, die im Weltmeisterteam in der Überzahl waren.
Helene Fischer wird singen usw. usf-

19.07.14 Seit 16.07. tropische Hitze, tagsüber 30 Grad, nachts wenigstens unter
20 Grad; heute 33 Grad/Schatten, jetzt 21:30 noch 23 Grad.
.

Die Tage:
Flugzeug über der Ukraine abgeschossen
schweres Busunglück

21.07.14
Heute sollte es kühler sein, nix, 27 Grad, naja kühler als 33 Grad jedenfalls.
Auch sollte es regnen - auch nix, aber besser als Unwetter.
22.07.14 - heut Nacht hat es geregnet - das Gewitter ist an uns vorbeigezogen.
Heute morgen trockener Hundespaziergang bei 20 Grad.
Ab10:00 Dauerregen - ab Mittag 27!!! Grad und totale Schwüle.
Heute ist kein Gartentag mehr.
Der Monat Juli hat sich schwül und heiß verabschiedet, es hat auch kräfitg geregnet.
In manchen Gebieten D zu viel.

02.08.14
17:45 noch 32 Grad, viel Wind, aber kein Unwetter vorher gesagt.
Warten wirs ab.

03.08. 1984 wurde die erste E-Mail versendet!!!

Vor lauter Bastelarbeiten im WT Forum habe ich total vergessen, dass Wetter hier weiter einzutragen.
Heute am 25.08.14 hatten wir morgens nur noch 7°C, das erste Mal Temp im einstelligen Bereich. Die vorletzte Woche hatte ich jeden Morgen um 5:00 den Wecker gestellt für Guggi Fahren, dann um 4:00 rausgeschaut und Wecker wieder abgestellt.
Ich kann nicht mehr sagen, wann wir das letzte Mal am Guggi waren. Es muss wohl so ungefähr um den 8. Aug. gewesen sein.
Letzte Woche hat Hurrikan Bertha das Wetter auch in Europa total durcheinander gebracht.
Diese Woche sollte es nämlich deutlich besser werden, aber es wurde schlechter und schlechter.
Da Bienchen nun auch noch ein böses Pfötchen hat, ist wohl mit Guggi total vorbei für dieses Jahr - Jammer, Jammer - was für ein Sommer, es ist draußen schon Herbst.

07.09.2014
Wollte Holz sägen. Lag mir ein Ast im Weg. Er hat mich hoch katapultiert. Bin ganz böse auf beide Knie gefallen und habe mir auch noch die linke Hüte geprellt.
Da alles nicht besser wurde, war ich am 13. Okt bei Dr. Withöft. Hat Röntgenaufmahme gemacht, nichts gebrochen. Prellung dauert halt

 

 


 

04-07-14
HURRA ---------- wir sind im Halbfinale am 08-07-14 D gegen Brasilien
wir haben 7:1 gewonnen - hurra
wow ----- wir sind im Finale am 13-07-14 gegen Argentinien

Hurra - wie sind Weltmeister!!!!!!!!!!!

 

Wenn wir schon immer vom Wetter reden, dann hier mal ein paar Wolken, fotografiert vor unserer Haustür

 

 

Kühles Nass

 

Am 18.07.2014 habe ich mal ein paar Videos am Guggi gemacht - klick

Und hier sind meine Abschiedsfotos vom Guggi:
 

 

 

Astrid war mit Mann und Hunden 2 Wochen in France.
Sie hat mir dieses tolle Foto geschickt.