März/April 2012

[zurück zur Übersicht 2012

 

Wetterbericht und sonstige Neuigkeiten:

Also, am 01. März ist der meteorologische Frühlingsbeginn - warum die das so machen? Fragt mich nicht. Es haut doch eh nie hin - die sollen doch auf den kalendarischen Frühlingsbeginn warten.

Aber: Sa 03.03.12: Heute ist tatsächlich ein strahlender Sonnentag. Fraule hat ihren Sommersitzsessel aus dem Winterquartier geholt und wir konnten ganz entspannt unsere Knochen kauen und sie ihren Kaffee trinken. So und Mo haben sich geradeso über die Runden gerettet. Morgens konnten wir auf dem Feld so richtig toben, weil es trocken war, aber nur solange es gefroren war und das nur 1 Std.
Mo.  05.03. Fraule sitzt schon morgens am PC weil sie was bearbeiten muss. Und sie kuckt nicht nach draußen. Dann später, als sie uns füttern will, der große Schreck, da draußen waren 5 cm Schnee gefallen und es schneite weiter. Frau Holle machte wohl Frühjahrsputz und hat die Betten ausgeschüttelt. Aber ohne richtigen Frost blieb von der weißen Pracht nichts liegen, am nächsten Tag nur Matsch und Letten .
Mi. 07.03. Morgens toll zum toben und Spazierengehen, da leichter Frost. 9:00 alles wieder Letten. Aber: der Tag war sehr warm und sonnig. Nachmittags also wieder raus zum Kaffeetrinken und Knochenessen. Und plötzlich hatte Fraule der Gartenfimmel gepackt. diesen sonnigen Tag konnte sie nicht einfach auf dem Stuhl verbringen, nein es wurde geschnitten und geschnipselt. Der Boden ist nämlich endlich nicht mehr gefroren und man kann ohne dreckig zu werden, arbeiten. Und wir Wauzis konnten mal wieder nach Herzenslust durch den Garten streifen, das macht besonders dem Sammy ganz viel Spaß.
Das war der erste Supertag in diesem Jahr.

Und es gibt noch eine Neuigkeit:
Gestern am 06.03 war mal wieder eine Beerdigung wo
geschossen wird. Fraule spitzte schon die ganze Zeit die Ohren, aber ich, Sammy habe es schneller gehört und habe die Schüsse (drei an der zahl) so richtig verbellt. Und Fraule hat mich soooo gelobt, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. Ich habe mich doch nur gegen die Schüsse gewehrt, wollte mich einfach nicht verkriechen, Fraule hat sich gefreut wie ein Schneekönig, so sagt man, auch wenn der Schnee hoffentlich nun endlich weg ist.

 

 

 

Huhu Ihr Lieben,

Ostern ist nicht mehr weit. Wir sind derzeit mit Alex auf  Tour, den Osterhasen helfen, die Eier zu verstecken.

Letzte Woche, so ungefähr ab dem 18. März - heute ist der 25. März, Ende der Sommerzeit, war wunderschönes Wetter. Richtig warm tagsüber, so um die 16 - 18 °C, meist kein Wölkchen am Himmel  - was will man mehr. Die Hunde konnten so richtig durch den Garten stromern - es war einfach toll. Gestern Abend hat es in der Ferne gedonnert und geblitzt, aber das Wetter kam nicht näher. Ein Mal hat es kurz geregnet, wir könnten etwas mehr Regen gebrauchen.
Fraule ist im Garten schon recht weit gekommen. Die Beete sind gerichtet, der Teich ausgeräumt, am Samstag kommt die Grüngutabfuhr. Es ist noch viel zu machen, aber nichts, wobei es nicht auch mal zwischendurch regnen könnte.

So, jetzt mach ich mal die Osterseite in der Rocco-Archiv-HP, weil ich doch schon einige Bilder von Alex bekommen habe.

28.März 2012: Hoch Harry verabschiedet sich heute Nacht, d.h. der wunderschöne Frühling, der uns uns doch einige Wochen begleitet hat, verabschiedet sich erst mal wieder.
Wir haben jede Minute genossen, wenn es auch viel Arbeit im Garten gab. Aber die konnte Fraule dank des schönen Wetters zügig erledigen.
 

Ja, nun ist es passiert. Der Frühling hat sich verabschiedet. Am Mi 04.04.12 war der letzte schöne Tag und es ist kalt geworden und es regnet., besonders heute am Karfreitag, 06.04. Wir können nicht klagen, es war ein schöner Frühling und dieser Regen war bitter notwendig, wenn er nun leider viel zu kalt ist.

 

 

Am 04.04.12 haben wir einen "Kraxlkurs" angefangen bei Sigi. Ist viel Stopp and go,
hat Sammy nicht wirklich gefallen.

Sammy ist das Stopp-and-go viel zu langweilig

 

 
Ende April gab es in meinem Garten ein Tulpenfeuerwerk;
die hatten sich in diesem Winter wahnsinnig vermehrt