August 2010

[zurück zur Übersicht 2010]

 

Am 17.08.2010 waren unsere lieben Abensberger bei uns zu Gast - Fodue essen
wir wollten im Garten essen, aber daraus wurde nichts. Es war der einzige kalte und verregnete Samstag seit Wochen - c'est la vie
 

1. August 2010, 22:30:
Ein wunderschöner Sommertag ging zu Ende. Heute war in Regensburg und Umgebung, so auch am Guggi (nicht an unserem kleinen Hundeguggi, sondern am großen Guggenberger See) die Quali für den Ironman in Hawai.
Fraule hatte wie immer viel im Garten zu tun. Aber mittags hat sie eine Forelle gegrillt - hm - leckerfein. Und eben haben wir draußen ein Glas Sekt zusammen getrunken - naja, nicht so wörtlich zu nehmen. Es ist ein schöner, klarer, warmer Sommerabend. Und heute Nacht soll es gewittern? Kaum zu glauben - aber wir werden sehen.
So. liebe Freunde, jetzt geht's in die Heia, mein Betthupferl habe ich schon bekommen, wozu also noch die Lider offen halten. Guats Nächlte bis irgendwann mal wieder,
Euer Bienchen.


Einige Tage später:

 

 

08.08.2010 - Ein heftiges Gewitter verbunden mit Starkregen tobt sich aus.
Aber wo so ein Regen niedergegangen ist, folgt stets ein Regenbogen.
Wunderschön war er dieses Mal und direkt vor unserem Haus, also nach Osten hin. 
Die Spannweite war so groß, dass ich den Bogen nicht auf einmal auf das Bild bekam.
Zum Schluss war die linke Seite des Bogens sogar doppelt und die Farben so prächtig,
wie man sie sonst nur gemalt sieht.

 

Fr. 20. August 2010
Ab heute für die nächsten Tage hat ein Zwischenhoch den Regen und die Kälte der vergangenen Wochen vertrieben. Es soll morgen wieder 30°C geben. Auch jetzt am Abend um 19:00 ist es noch 25 °C. Schön, schön, trotzdem kühlt es nachts auf 15-10 °C ab. Aber wir zwei Mädels wollen nun die letzten schönen Tage wirklich genießen. Denn ab Mo soll es ja schon wieder kälter werden. Und genießen heißt, morgens um 7:00 am Guggi - wow war das heute morgen frisch. Ich, das Bienchen habe ja meinen Allwetterpelz getragen. Aber Fraule, Hund oh Hund, die hat gleich mehrere Schichten nach dem Schwimmen übereinander gezogen inkl. eine langen Unterhose. Aber frühstücken konnten wir wieder im Garten und das ist Spitze!!
So, das war's, bis bald mal wieder.

Achja, Fotos wird es auch mal wieder geben, vielleicht macht das Fraule im Urlaub. Im September wird es ja schon früher dunkel und Fraule hat sich extra einen Laptop gekauft, damit sie an unsere schönen HP weiterbasteln kann im Hotel.
Denn nach dem Urlaub wird es Ernst. Dann kommt ein Neuzugang ins Haus.
Wer? Das wissen wir noch nicht so recht. Und da hat sie dann wieder keine Zeit.
Also gibt es vorläufig noch ein Bildchen.

23.08.10 - Heute morgen schon 20 !C, aber dann schaut es nach Gewitter aus?? War aber nix. Gestern hatten wir über 30 °C. Soll nun endgültig kälter werden????
Vielleicht war es ja heute morgen das letzte Mal am Guggi???

25.08.10 - Wetter hält sich tapfer, tags um die 30 °C, nachts 12°C!!!
27.08.10 - heute morgen hatten wir 20 °C, aber bedeckt. Jedoch, da warm, war es Schwimmwetter. Da der Wetterbericht aber sehr schlecht ist für die nächsten Tage, haben wir uns heute vom Guggi verabschiedet für dieses Jahr. Tagsüber war es aber gar nicht sooo kalt, abends um 20:20 tobt ein schreckliches Gewitter über uns mit Sturmböen und starkem Regen. Es brodelt am Himmel wie in einer Hexenküche. 20:30, momentan ist das Gewitter vorbei, aber Richtung Straubing ist es schwarz wie die Nacht, das bedeutet nichts Gutes, denn Gewitter, die von Straubing zurückkommen, sind echt giftig.

Ja, wir hatten recht, 27.08.10 war unser letzter Tag am Guggi für dieses Jahr. Die Nächte sind jetzt sehr kalt, zu kalt um frühmorgens um 7:00 zum schwimmen zu gehen. Aber was soll's, wir haben den Sommer genossen, wir er da war - in vollen Zügen!!!! und nicht gejammert, dass es zu heiß war.

30.08.10 - Heute wechseln Sonne mit Regenschauer und Windböen ständig ab und es ist saukalt - am vorletzten Tag vom August. Pfui-Deibel!!

Jetzt werden wir eine Weile nicht online sein - es gibt viel zu tun etc. etc.
Euer Bienchen