März 2010

[zurück zur Übersicht 2010]

 

 


01.03.2010

Aber hier riecht es doch nach Frühling - oder sind das Leckerlis,
die Fraule schon für Ostern versteckt hat???

 

06.03.2010:
Eine Tauwetterperiode hat den meisten Schnee weggetaut - man kann wieder ohne in verharschte Schneelöcher zu fallen mit den Hunden spazieren gehen. Auch im Garten ist fast alles weg, bis auf diverse Berge. Die Tulpen spitzen schon aus dem Boden.
Aber heute morgen 3:30: es ist leicht gezuckert, heue morgen um 6:00: es hat geschneit, heute morgen um 8:00: es hat ca 4 cm Neuschnee und es schneit leicht weiter und es wird kälter.
So, 07.03.2010:
Es ist ein wunderschöner Tag. Pulverschnee, der mit der Sonne um die Wette glitzert, so hätte der ganze Winter sein müssen. Ohne all die Mühen und Plagen. Ein wenig Schnee und viel Sonne. Aber - wir können uns das Wetter leider oder sagen wir mal, Gott sei Dank nicht selber machen. Allerdings haben wir derzeit Dauerfrost - ca -5°C nachts.
Anfang dieser Woche hatten wir bis zu -10 °C nachts, auch tagsüber Frost;  Mitte der Woche dann etwas milder, aber wieder Schnee, wenn auch mäßig.

Auch dieser Schnee ist wieder weg - und dieses Mal hoffentlich bis zum Winter.
Am 20 März war Frühlingsanfang - naja - so langsam stellt sich der Frühling ein; es gibt schon genug Sonne zum Kaffetrinken im Freien.
Gestern am 21.März hatten wir nach einigen schönen Sonnentagen einen Schütteregen mit kleinen Hagelkörnern. Es heißt ja, da wo der erste Hagel fällt, hagelt es das ganze Jahr. Hoffentlich stimmt das nicht. Fraule ist nämlich schon wieder mit großen Schritten im Garten unterwegs, hat sich viel vorgenommen - und dass es ihr dann alles verhagelt,
nein, das wollen wir nicht.
Rocco hat mit der warmen Temperatur überhaupt nichts am Hut. Wartet auf den Doggie Pool.

 

Am Sonntag, 21.März 2010 sind die Paralympics in Vancouver zu Ende gegangen. Die Deutschen sind in der Medaillenwertung an erster Stelle, vor Russland.

12 Gold, 5 Silber, 6 Bronze
Da kann man diesen Menschen, die so großartiges vollbringen, nur gratulieren