September 2009

[zurück zur Übersicht 2009]
[die kleinen Bilder kann man durch draufklicken vergrößern]

 

Gestern am 02. Sept. 09 haben wir uns offiziell vom Guggi verabschiedet. Aber wer weiß, wenn Bienchen's Pfote geheilt ist, packt sie vielleicht doch noch mal das Guggifieber oder sollten wir besser sagen, die Guggikälte?

Im Jahr 2010, also nächstes Jahr wird unser Guggi eh ziemlich berühmt.
Regensburg ist am 01.08.2010 Austragungsort für den Qulifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft des Ironman in Hawaii und geschwommen wird im Guggi.

Ihr findet diesen Guggi nicht sehr attraktiv und auch nicht groß? Ja, da habt Ihr ja recht. Aber da wo wir Vierpfotler schwimmen dürfen, das ist ja auch der Kleine Guggi.
Drüben, da kann man surfen und segeln und Boot fahren und tauchen usw usf.

2009 waren wir tatsächlich mit unserem 12 jährigen Rocco wieder beim Schwimmen.
Aber wir haben uns dieses Jahr mit noch mehr Wehmut im Herzen vom Guggi
verabschiedet als letztes Jahr.
Wird Rocco im nächsten Jahr noch schwimmen können????

 

Oktober 2009

 

Am 03.10.2009 hat Fraule endlich unser Herbstfoto gemacht -
unser Herbstbildli ist noch in der Bastelstube

 

 

Am 04.10.09 war Welttierschutztag - wie jedes Jahr am Todestag von Franz von Assisi
Wir hatten unseren ganz eigenen Tag, wie Ihr seht -
wir waren mal wieder mit der Abensberger Rotte spazieren
bei herrlichem Spätsommerwetter

gibts hier Guttis??

 

Heute ist der 07. Okt. 2009 - wow war das ein toller Spätsommertag.
Wir hatten 27 °C im Schatten, abends um 19:00 noch 22 °C.
Und dabei ist derzeit Vollmond (nun leicht abnehmend)- nachts ist es fast hell
Morgen soll es wirklich Herbst werden.

 

Und weil es so schön war, trafen wir uns eine Woche später, am 11.10.09 nochmals, dieses Mal in Abensberg.
Bienchen war noch nie dort und hatte auch die großen Jungs noch nicht gesehen.
Aber, obwohl das Wetter nicht annähernd mehr so schön war wie die Woche zuvor, hatten wir viel Freude.
Vor dieser Tür gab es im Januar 2003 eine ganz andere Konstellation der Hunde, da waren Rocco, Rex und Lisa -
zu sehen auf der Freundeseite - leben tut nur noch der Rocco
Das Meerschweinchen gab es damals noch nicht, also noch nichts zu "Spielen" für die Bande

 

Ja, so schnell kann es gehen mit dem Wetter, vorige Woche noch hochsommerliche Temperaturen,
vom 13 zum 14.10. hatten wir nur noch 1 °C plus, mancherorts Bodenfrost.
Kirchweih 18.10.09 - es ist noch immer saukalt, aber es soll besser werden.
Vom 19. auf den 20ten hatten wir -3°C und irgendwann in dieser Woche oder auch die Woche drauf, wir glauben vom 27/28.10 waren es nachts -5°C.
Damit war es Schluss mit lustig. Die Dahlien und die Zinnien konnten endlich ohne schlechtes Gewissen geschnitten werden, weil sie eh erfroren waren.

 

November 2009

 

Tja, und heute ist der 14.11.09 und wir hatten ca. 10°C Frühlingstemperaturen im Schatten
da wiederholt sich wohl das Wetter vom vorigen Jahr.-
Sonnenschein nach den letzten Nebeltagen und es soll auch nächste Woche noch so warm sein.
Aber so saukalt wie der letzte Winter und soviel Schneeschaufeln wie im letzten Winter,
das wünschen wir uns NICHT!

17.11.2009 - wir haben 14 °C im Schatten. -
23.11.09 - wir haben immer noch warmes Wetter. Wenigstens hat der Wind jetzt mal alle Blätter von den Bäumen gefegt, damit Fraule Ruh hat mit dem Blätter zusammenfegen.

 

[nach oben]