Agility - Seite 2    

So sieht ein Turnierplatz samt Agilityparcours aus - der 4. Agility-Oberpfalzcup in unserem Verein im Sept. 2000. An der Startlinie steht mein Frauchen mit mir dem Rocco. Leider hat sie einen Disq gelaufen und Schelte bekommen. Aber so ist es halt. Agility macht Spaß, uns den Hunden. Schon deshalb, weil wir beim Turnier neben den Menschen sitzen dürfen und mit anderen Hunden auch mal Kontakt aufnehmen dürfen. Aber die Hundeführer geraten schon mal unter den für Sportler so berüchtigten Leistungsdruck und dann ist halt Schluss mit Lustig.

 

Agility macht aber auch süchtig. Du kommst nicht mehr los davon. Eigentlich sollte der weiße Blitz, da links im Bild der Agility-Hund werden. Aber da er Arthrose bekam, musste ich, der Rocco für ihn herhalten. Und so gehen wir von  Turnier zu Turnier und lassen uns den Spaß nicht nehmen.

 

Uns so sieht's beim Training aus. Warum uns Hunden das so viel Spaß macht??
Weil's dauernd Leckerlis gibt. Und weil man auf Tour immer neue Freunde kennen lernt.
Wollt Ihr mal meine Sportkameraden vom Verein sehen? Dann hier

            

 

     

zurück zu Seite 1 Seite 3 (Bilder aus 2001) Seite 4 (Bilder aus 2002 inkl. Bundessiegerprüfung