[die kleinen Bilder bitte anklicken zum Vergrößern]

 

Ich bin Rex I, Schäferhund aus dem Tierheim Regensburg, reinrassig - ohne Papiere
geb.: ca. 03.10.1986 - gestorben 07.02.1997

Meine Kurzgeschichte. Meine Eltern wurden schlecht gehalten - so kamen wir alle ins Tierheim,
mein Vater und meine Mutter mit 9 Welpen.
Das war für das Tierheim zuviel, so wurden Mutter und wir Welpen bei einer lieben Familie in Regensburg untergebracht.
Einen von uns  hatte sich ein sehr nettes Frauchen ausgesucht, zu dem ich dann am 13.12.1986 übersiedelte.
Ich war da 8 Wochen alt.  Als mein Frauchen unsere übergroße Mutter sah, wusste sie, wir würden auch nicht gerade kleine Schäferhunde werden, so nannte sie mich "REX" - König.
(PS: Die Krimiserie "Rex" gab es damals noch nicht.)

 


 

                                                   April 1987

                                 Sommer 1989 - hier war ich 2 1/2 Jahre alt

 


Mein erstes Foto in meinem neuen Zuhause

Aber da war schon ein Zeitgenosse, der Gringo aus USA
und der wollte mich anfangs gar nicht haben - schließlich war er derzeit der alleinige Herrscher im Haus.
Aber so um die Weihnachtszeit herum fand er Gefallen am neuen Spielgefährten.

hier sind wir doch schon einglückliches Pärchen - oder?

Prosit Neujahr 1987

der dritte im Bunde ist nicht echt -
Jan. 1987

Badetag - wozu denn eigentlich?
Febr. 1987
Am 04. Jan. 1987 kam unser Ziehfrauchen mit meiner Mama zu Besuch - da seht Ihr, welch riesige Hündin das war

Gringo inspiziert den Eindringling

Mama tätschelt liebevoll ihren Sohnemann

und während die Frauchens Kaffee trinken, macht man es sich bequem im fremden Haus, man ist j gar nicht schüchtern - wo der Gringo wohl ist - vermutlich auf dem Bett, seinem Lieblingsplatz

 

Das ist an unserem gemieteten Badeplatz im Juni 1987 - es war super - bis dann der große Regen kam
Anfang 1988 wurde Gringo sehr krank, wo Gringo her kam erfährt man auf der Seite von Gringo

 

Im Sommer 1988 bekam Rex1 einen neuen Spielgefährten - Nachbarshund "Cäsar" - die beiden wurden unzertrennlich,
bis Rex1 starb. Cäsar überlebte ihn kaum ein Jahr.

 


vorm Bett

vorm Kamin
Sommer 1989

mit Bringholz- Frauchen hat immer mit mir geübt
Febr. 1988

gell, das schaust Kumpel - ich kann das auch
 

Rex am Teich - Jahr unbekannt

Sommer 1989

 


Sommer 1994  - unter Rosen - da war ich schon sehr grau

Sommer 1994

Sommer 1994

 

Sommer 1996 an unserem Badeplatz

 


auf Österreich Urlaub mit Frauchen - wer denkt da was von wem?

 

Die letzte Zeit von Rex I

Winter 1996/97 - es war ein schneereicher Winter

 

Am 07.02.1997 bin ich heimlich für die Regenbogenbrücke gegangen, meine Leiden waren zu groß gewesen und die Tierärztin wollte mich einfach nicht erlösen.
(Naja, ein toter Hund ist kein zahlender Hund)
Es war ein Montag, als Frauchen von der Arbeit heim kam, war ich schon in einem Land, wo es keine Leiden mehr gab.
Sie hat viele viele Tränen vergossen, weil sie mich ja am Samstag bei der TA zuvor erlösen hätte lassen wollen.


Unser Nachbar transportierte  mich hinters Haus -

- da lag ich nun unterm Kirschbaum -

am nächsten Tag, 18.02.97 wurde ich vom Willi aus Abensberg als erster Hund im Garten eingegraben.
Gott sei Dank war der viele Schnee vom Winter schon weg und der Boden nicht mehr gefroren.


auf Wiedersehen im Regenbogenland